Chrystal Gym: Pilates | Rücken-Training | Rücken-Gymnastik | Fitness-Kurse // Hannover Linden

Pilates Total Body Workout
Rücken Gym Figur Gym Stretching

Chrystal Gym: Fitness-Kurse Hannover-Linden

Pilates

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des so genannten „Powerhouses“, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die so genannte Stützmuskulatur.

Total Body Workout

In diesem Kurs kannst du dich auspowern! Ein Ganzkörpertraining (mit und ohne Gerät) zu motivierender Musik. Kondition, sowie Kraft und Koordination wird trainiert – dynamisch, statisch, im Stand und auf der Matte. Ein Kurs, in dem kein Hemd trocken bleibt!

Figur Gym

Figur Gym ist ein Workout zur Kräftigung von Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur. Auch BBP (Bauch, Beine, Po) genannt – der Klassiker der Fitnessstunden für die Frau. Einem dynamischen Stundenanfang mit leichten Aerobicschritten folgt der Kräftigungsteil mit und ohne Geräten (z.B. Steps, Therabänder etc.) im Stand und auf der Matte. Ein knackiger Po, ein flacher Bauch und wohlgeformte Beine sind das Resultat dieses Trainings.

Rücken Gym

Rücken Gym ist ein gezieltes Training der Rückenmuskulatur und auch der Bauchmuskulatur. Mobilisations- und Kräftigungsübungen für Muskulatur und Wirbelsäule wechseln sich ab. Dehnung und Entspannung runden jede Stunde ab, sodass man entspannt und mit einem guten Gefühl aus diesem Kurs geht.

Relax Gym

Stretching und Entspannung der Muskulatur stehen hier im Vordergrund. Ebenso werden Gelenke (z.B. Knie, Hüfte, Wirbelsäule) mobilisiert. Eine sanfte Gymnastikstunde mit Entspannungsmusik lassen Körper und Geist zur Ruhe kommen.

Morning Gym

Die Gymnastik am Morgen - ein Rückentraining, das dich auf den Tag vorbereitet und deine Muskulatur kräftigt und dehnt. Mobilisationsübungen der Wirbelsäule, sowie Kräftigung der Rumpfmuskulatur gehören ebenso in dieses Training, wie Stabilisation und Koordination.